Seniorenassistenz & Mehr
Mit Herz betreut - das Leben genießen

Über mich

Das bin ich: Junggebliebene 60 + und agile waschechte Stuttgarterin – fit in Hochdeutsch und Englisch + Basiskenntnisse in Französisch. Mein Leben bereichert die Vielseitigkeit und Erfüllung meiner Selbständigkeit mit allen Höhen und Tiefen. Als Unternehmertochter in Stuttgart aufgewachsen, konnte ich meine große Leidenschaft für Mode und Menschen mit eigenen Textilfachgeschäften in Stuttgart ausleben. Als Lebensberaterin, Coach und Imagetrainerin für Unternehmen und Einzelpersonen durfte ich über 40 Jahre meinen Erfahrungsschatz erweitern und unzähligen Menschen mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude schenken. Meine Tochter mit zauberhafter Enkeltochter sind meine wertvollsten Geschenke. Ich sehe mich als kreativ, mutig und einfühlsam. Bin neugierig auf´s Leben und an Menschen und ihren Geschichten interessiert. Ich lege besonderen Wert auf Achtsamkeit, Mitgefühl und gepflegte Umgangsformen sowie ein gemütliches Zuhause. Ich bin authentisch und erfreue mich täglich über meine Begeisterungsfähigkeit und motiviere gerne auch andere. Ich bin selbst mit Tieren aufgewachsen und liebe die Natur.

Natürlich stehen auch qualifizierte Kooperationspartner/innen  bei Engpässen jederzeit zur Verfügung. Als engagiertes Mitglied eines Stuttgarter Senioren-Arbeitskreises bin ich kontinuirlich im Austausch und besuche viele Weiterbildungen -  auch zum Thema Gesundheit, Wellness und Prävention. (klicken Sie dazu bitte oben an: Gesundheit Bemer)

Was bringe ich für Sie ein: Meine Stärken, Erfahrungen und Kompetenzen

  • Habe große Freude und feine Sensibilität nah am Menschen zu sein
  • Bringe eine wertschätzende und soziale Kompetenz als Schlüssel für Ihr Vertrauen mit
  • Hatte immer ein abwechslungsreiches Familienmanagement mit Tochter und Enkelkind, und bin mit Pferden, Hunden und Katzen aufgewachsen in einer bekannten Unternehmerfamilie
  • Durfte mich ausleben in meiner 40jährigen Selbständigkeit als Unternehmerin mit eigenen Geschäften in der Textilbranche
  • War als Karriere-und Persönlichkeitstrainerin – auch als Ausbilderin tätig
  • Seit 30 Jahren habe ich einen großen Teil meiner Freizeit für ehrenamtliche Tätigkeiten in sozialen Bereichen in Pflegeheimen eingesetzt
  • Sehr prägend war die Begleitung und Betreuung von Familienangehörigen und Freunden bis zur Hospizbegleitung
  • Zudem Mitarbeit bei Caritas, Begleitung mit Kindern (SOS-Kinderdorf & Kinderhospiz)
  • Seit 35 Jahren bin ich im Tierschutz und Tierheimen ehrenamtlich engagiert
  • Genieße auch meinen eigenen Kräuter-  und Gemüsegarten
  • Man sagt mir nach, dass ich sehr viel Empathie und Geduld im Umgang mit meinen Mitmenschen habe
  • Ich übe mich stets im schnellen Erfassen von Situationen und lösungsorientiertem Handeln
  • Besitze eine sehr gute Menschenkenntnis, bin respektvoll und tolerant
  • Bin spontan und flexibel – auch einmal unkonventionell
  • Besitze eine gute Analysefähigkeit und Organisationstalent: „Geht nicht, gibt´s nicht“
  • Zeige keine Angst vor Tieren – ob groß oder klein
  • Bin vertrauensvoll, ordnungsliebend, souverän, zuverlässig, strukturiert und besitze viel Ausdauer 
  • Bin stets sehr servicebewusst und kann mich spontan auf die Bedürfnisse meiner Ansprechpartner eingehen
  • Bin noch immer uneingeschränkt neugierig, humorvoll mit viel Herz und eine sehr gute Zuhörerin
  • Begleite Sie gerne auch auf Ihren Reisen, bin kulturell interessiert, mit gesundheitsbewusster Lebenseinstellung und liebe Autofahren